Keine Begründung

Zooschauer, Montag, 26.10.2020, 11:20 (vor 1278 Tagen) @ solstitium1949 Views

Der Park, Du bist allein, niemand, ausser Dein Ehepartner.
Gut, manche werden sich über die Jahre fremd, aber der Fall ist vom Verordnungserlassenden nicht gemeint!


Wenn der "Verordnungserlassende" es nicht so meint, dann muss er es auch so schreiben. Sonst reicht mir deine wohlwollende Interpretation nicht aus. Davon kann sich keiner was kaufen.

ZITAT: Die am Samstag im Landkreis und am Sonntag in der Stadt Karlsruhe in Kraft getretenen Allgemeinverfügungen beinhalten eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum, sobald zwei Menschen sich näher als 1,50 Meter kommen. Welches Verhältnis sie zueinander haben, spielt dabei keine Rolle.

Öffentlicher Raum ist dann eben auch der Wald. Wenn Ehepaare dort ohne Maske und ohne Mindestabstand "erwischt" werden, sind sie nach dieser Aussage einer Ordnungswidrigkeit überführt. Selbst wenn der Staat das in einem großzügigen und bewundernswerten Akt der Gnade nicht ahnden sollte ("Danke!!!"), ist allein eine solche Verordnung eine Anmaßung des Staates gegen die Freiheit des Einzelnen.

Ich bin gespannt, was ihr in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren noch so alles als "legitim" bewerten werdet, wenn man euch nur schrittweise und eskalativ dran gewöhnt - wegen eines vermeintlichen "Killervirus" mit einer Letalität, die sogar laut einem WHO-Bulletin inzwischen bei 0,23 Prozent liegt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung