Augenscheinlich ist meine konträre Ansicht bezüglich des Sachverhalts nicht durchgeklungen

Linder, Dienstag, 20.10.2020, 13:59 (vor 1284 Tagen) @ Hausmeister1388 Views

Hallo Hausmeister!

Ich glaube weder an die Schöpfungsgeschichte binnen 7 Tagen, noch an Adam und Eva als erste Menschen auf dem Planeten.
Was sich vor rund 4000 Jahren verändert hat, waren m.A.n. keine Faktoren genetischer oder religiöser Art, sondern hatten ihren eigentlichen, fundamentalen Ursprung im wirtschaftlichen Zweig, nämlich dem Debitismus. Die Entstehung von Judentum, und in der Folge von Christentum und dem Islam als eine Art Ableger bzw. Gegenbewegung davon, kamen ähnlich wie andere Religionen erst danach oder parallel zueinander auf.
Zuerst jedoch veränderte sich der Mensch hinsichtlich seiner technischen Möglichkeiten, des sozialen Gefüges und seiner Zusammenarbeit (arbeitsteilige Gesellschaft), also einer Zivilgesellschaft ähnlich heutigem Strickmuster, nur eben nicht annähernd so modern, komplex verstrickt und mobil.

Was zuvor in Bulgarien lebte war garantiert nicht nur eine einzelne, auf die Genetik bezogene Sippe, und das Christentum auch nicht "ein eiziges Bollwerk" gegen den Islam, sondern ein größerer Pool an Menschen, der bereits hunderte von Jahren zuvor mit anderen Ländern in Kontakt stand, ansonsten hätte sich das Geldwesen nicht bereits so früh herausgebildet.

Gruss,
Linder

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung