Du alter Läufer ....

NST, Südthailand, Samstag, 17.10.2020, 13:16 (vor 1286 Tagen) @ Oblomow3763 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 17.10.2020, 13:23

Spass beim Schwimmen ....

.... bis vor 3 Monaten bin ich auch täglich gelaufen .... 5km nach Sonnenuntergang und morgens mit dem Fahrrad ....

Mit dem Fahrrad fahre ich immer noch .... Laufen musste ich einstellen ....
... zwecks sich entwickelnden Fersensporns. [[sauer]]

Dazu brauche ich keinen Arzt um das zu diagnostizieren ... mein altes Wissen und ehemalige Ausbildung genügt dazu vollkommen. Da hat @Mephisto schon recht, jede Altersstufe zieht neue Grenzen ein - jede Dekade erhöht die Limitierung.

Sollten sich die Symptome zurückbilden - ich arbeite daran, aber das geht von Natur aus nur sehr langsam, kann ich dann neu abwägen - noch einmal Lauftraining beginnen oder nicht ... ich denke eher nicht, ich werde nicht jünger.

Besser wird sein, das Radfahren etwas auszudehnen. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber das wird auch auf dich zukommen. Überlege dir schon einmal Alternativen zum Laufen. Ich versuche es langsam durch Meditation zu ersetzen, das ist aber noch schwieriger als Laufen mit leichtem Übergewicht bei Temperaturen selten unter 30 Grad.

Nichts tun - ausser still sitzen .... und mit dem eigenen Geist alleine, ehrlich gesagt hab ich das früher nicht erkannt wie schwer das sein kann. Das ist aber die Übung welche mit steigendem Alter unweigerlich wichtig wird. Es gibt zwar 80 und 90 jährige Läufer - absolute Ausnahmen, die meisten in dem Alter können das aber nicht mehr. Alter, Krankheit und Tod - das Thema das immer wichtiger wird ... die Illusionen der ewigen Jugend sind längst verflogen. Niemand kann dem entgehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung