Der Coronavirus schreitet voran.

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 08.10.2020, 11:18 (vor 212 Tagen) @ tradi2433 Views

Hi,
was mich stört bei dem ganzen Gelaber, und wo ich aufhöre zu glauben an irgendwelche Wunderheiler, wenn diese anfangen von der Nano-Größe des Virus zu sprechen.

Das Virus fliegt nicht frei durch die Gegend und überlebt diesen Flug ohne Schaden. Damit das Virus überlebt, muss es in Wasser-Troepfchenform sich befinden. Deswegen ist das Tragen einer Maske nützlich, da es die Tröpfchen abfängt. Und ohne Tröpfchen kein Viruseintritt.

Dann ist auch die Viruszahl wichtig. Jede Differentialgleichung hat eine Anfangszahl nur dann gibt es einen konkreten Verlauf. Rauchen soll ja auch tödlich sein, aber manche vertragen mehr manche weniger.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.