Kontamination der Maske - Bakterienkultur/ po2 Partialdruck

aliter, Freitag, 25.09.2020, 18:23 (vor 1308 Tagen) @ Otto Lidenbrock2539 Views
bearbeitet von aliter, Freitag, 25.09.2020, 18:57

Bild Abstrich https://www.bilder-upload.eu/bild-0a3598-1601050270.jpg.html

Bild 95 prozent https://www.bilder-upload.eu/bild-ecf826-1601050212.jpg.html

Bild 98 prz https://www.bilder-upload.eu/bild-07fafd-1601049667.jpg.html


Es wurde schon mal auf die mögliche Beeinträchtigung durch das Maskentragen hingewiesen.

Daher wurde folgender Versucht gemacht. Ein Lungengesunder Rentner (kein Asthma kein cOPD)

wurde auf dem Fahrrad-Ergometer 30 Minuten mit konstant 120 Watt belastet.

Während der letzten 10 Minuten der Belastung trug er eine neue Op-Maske. Vor dem Aufsetzen

der Maske wurde unter Belastung der Po2 Partialdruck mit 98 % bestimmt

während der Belastung war er 95 %. Unmittelbar nach ende der Belastung wurde die Maske

abgenommen und ein Abklatsch auf ein Bakterienboden durchgeführt.

das Ergebnis des Gram+ Abklatsches nach 30 Std ist abgebildet.

Auf eine Interpretation bzw. vermutete Kausalitäts- und Folgegedanken verzichte ich, meine

jedoch, dass das Tragen einer Maske nur vorgeschrieben werden sollte, wenn es wirklich

nötig ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung