Sprich: Es ist weiterhin nichts zu sehen. Es passiert gar nichts. Trotzdem wird die zweite Welle medial zur Realität beschworen.

Naclador, Göttingen, Freitag, 25.09.2020, 08:52 (vor 1308 Tagen) @ Dimi1511 Views

Es ist schon erschütternd, wie viele Leute die Regierungslinie mittragen, obwohl sie durch keine Fakten hinterlegt ist, im Gegenteil sogar sehr leicht anhand der offiziellen Daten widerlegt werden kann.

Selbst sonst kritische Geister wie der fefe (Felix von Leitner, blog.fefe.de) reiten mit auf der Panikwelle, dabei ist inzwischen jederzeit offensichtlich, dass Covid-19 nicht gefährlicher ist als eine saisonale Grippe, sondern sogar deutlich harmloser.

Aber anstelle einer kritischen Diskussion der Fakten bekommen wir dauernd neue Premieren in Sachen Zensur. Wissenschaftliche Publikationen, die die Nutzlosigkeit der Gesichtsmasken belegen, verschwinden mit fadenscheinigen Begründungen von den Verlagsseiten (off-Guardian).

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre und die hässliche Fratze des Faschismus nicht schon um die Ecke starrte.

In der Geschichte passiert alles zweimal, das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce. (sinngemäß nach K. Marx)

Bei der Pandemie war es umgekehrt, zuerst die Farce (Schweinegrippe), jetzt die Tragödie.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung