Der Vorabend des globalen Finanzcrashes.

Durran, Mittwoch, 23.09.2020, 21:46 (vor 1311 Tagen)6843 Views

Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor einem der größten Finanzbeben der Geschichte.
Sicher, viele sagen so etwas ja schon länger voraus. Aber irgendwie scheint sich die Situation derzeit enorm zuzuspitzen.

Ein Warnsignal könnte der Case Shiller Hauspreisindex in den USA sein. Er notiert auf einem Allzeithoch. Das war 2006 vor der Finanzkrise 2008 genauso. Stand aktuell 225,13 Punkte. 2006 standen wir bei 206,65 Punkten im Hoch.

Die Verschuldung ist heute wesentlich höher als 2008. Die Liquidität fehlt heute mehr denn je, trotz billigen Zentralbankgeld.
Renten, Lebensversicherungen, Aktien, Immobilien. Alles steht vor einer Zeitenwende.

Den Zeitpunkt kann man sehr schwer vorhersehen. Es bahnt sich jedoch einiges an. Vor einem Jahr begannen die Repo Interventionen der FED am Geldmarkt. Da schon erste Liquiditätsengpässe.

Wenn nun Aktien und Immobilienpreise in den USA einbrechen, dann fallen die Dominosteine. Weltweit. Also schön aufpassen.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/federal-reserve-system-fed-interveniert-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung