Es gibt Meinungen, die respektiert man, man muss sie aber nicht teilen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 16:08 (vor 1341 Tagen) @ BerndBorchert1570 Views

In meiner Jugendzeit haben wir noch ganz andere Lieder gesungen. Weniger, weil wir vom Inhalt überzeugt waren, sondern meistens, um andere zu provozieren, zumeist die Älteren. Es ist auch das ungeschriebene "Recht" der Jugend, aufzumucken und zu provozieren.

Daher kann diese Sichtweise nur von der Personengruppe der "ÜFOs" stammen (= über foffzig), zu der ich natürlich erst recht gehöre. Der Unterschied: ich hab diese Zeit damals genossen und bis heute nicht vergessen. Ich hab eine gut gefüllte Kiste mit Erinnerungen, die ich scheibchenweise meinen Enkeln übermitteln kann, damit die auch was zu lachen haben.

Wobei ich sowieso Mitleid mit der jungen Generation habe. Das, was ich/wir so in diesem Alter getrieben, welche Späße wir uns erlaubt haben, da werden die niemals in eine nur entfernte Nähe davon kommen. Die Zeit ist halt anders geworden, leider.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung