Diesen Vorschlag werde ich mit Sicherheit nicht aufnehmen

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 21:46 (vor 1337 Tagen) @ Amos2656 Views

Bei allem Respekt, - ich lehne alles in dieser Richtung ab.

Aus zwei Gründen:

1) Um dieses - und auch andere ähnliche Lieder ("einst fuhr ich nach Spanien Madrico...")- zu kennen, muss man einer auslaufenden Generation angehören, die sich in den Jahrzehnten vor dem Wechsel des Jahrtausends zusammen mit Gleichgesinnten so manche Nacht bei einer Kiste Bier irgendwo auf dem Land, mit der Gitarre in der Hand, um die Ohren geschlagen hat. Das ist heute sowieso vorbei. Heute sitzen die jungen Leute zusammen, sprechen nicht mehr miteinander und starren ständig in ihr Smartphone. Also ist das ohnehin, was die Verbreitung dieses Liedes betrifft, in absehbarer Zeit "Schnee von gestern".

2) Ich werde weiterhin diese Lieder mit der Gitarre in der Hand singen, auch meinen Enkeln von den 10 kleinen Negerlein berichten, usw. Es ist mein Stil, meine Art zu leben, und das lasse ich mir von niemanden nehmen. Es ist die Antwort auf die Meinung von @Miesepeter "Ihr seids doch schon längst Knechte." (https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=537954).

O.k., Mülltrennung, da sehe ich noch einen Sinn darin, obwohl ich weiß (hab meine Bekannten bei der Entsorgung), dass das Zeug sowieso am Schluss zusammengeworfen wird. Aber ich hole mir meine unbehandelte Milch direkt beim Bauern, schlachte zuhause selbst, mache mir meinen Schnaps selbst, lasse mir meine Glühbirnen und meine Mentholzigaretten aus der Moldaurepublik bringen, usw. usw. (alles Dinge, die Brüssel verboten hat).

Wenn man so eine Einstellung hat, dann kann man (vielleicht) auch verstehen, dass mir diese Vergewaltigungen mit Umformulierungen von Texten aus Büchern und Liedern alle am A. vorbeigehen. Ich werde auch nicht meine LPs verbrennen, wo ich sämtliche Originalreden sowie alle Lieder aus der NS-Zeit drauf habe. Für mich sind das Zeitdokumente, und alle Versuche, die Zeiten von damals zu ändern, - auch in Form von verkrampften Umformulierungen - können nichts Positives bewirken. Das Rad der Zeit dreht sich immer nur nach vorne und niemals zurück.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung