Bin auch da
Hallo zusammen,
der 29.08 kommt naeher und ich habe mit meiner Frau beschlossen, den Irrsinn nicht mehr "einfach so" hinzunehmen und an der Demonstration teilzunhemen. Anreise mit kleinem Kind schlappe 600 Kilometer.
Bis auf das kleine Kind kann ich den Satz genau so auch hinschreiben.
Wir haben ein Zimmer außerhalb gebucht (S-Bahn) und reisen am 28. an.
Vieles kann noch passieren:
Da ist ein Gesetz angedacht, das Ansammlungen von mehr als 1000 Leuten generell untersagt, natürlich "wegen C".
Ein "C"-Bußgeldkatalog mit drakonischen Strafen ist unterwegs.
Der zweite Lockdown wird immer noch betrieben, Schlagzeile von gestern, irgendwo: "Deutschland erwartet (soll wohl heissen: will ihn) den zweiten Lockdown".
Die Demo vom 1.8. hat "die" total schockiert. Diesesmal werden 3-10 Mio erwartet, das überfordert ALLES. Ich bin sicher, daß "die" total in Panik sind. Sollen sie es stattfinden lassen und runterlügen? Geht das nochmal?
Oder abwürgen und den dadurch erzeugten Shitstorm abducken?
Was ist für sie schlimmer?
Beides ist ein großer Schritt in Richtung Regierungskrise.
Wenn es stattfindet, ich nehme an, wir werden es nirgendwo hin schaffen, alles rammelvoll, wir fahren hin, um dieses Zeichen zu setzen.