Die ganzen Commonwealth of Nations ....

NST, Südthailand, Freitag, 14.08.2020, 07:14 (vor 1344 Tagen) @ Lenz-Hannover1446 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 14.08.2020, 07:19

Toll, dass es mit auswandern nach NZ nicht geklappt hat (private Gründe/Bremsen).

..... sind mir sehr suspekt. Kanada hatte ich mir genauer angeschaut, ich hatte dort 3 Jobs, jeweils über Monate, hab es im Winter und im Sommer gesehen. Es ist riesig ....

NZ und Australien kenne ich nicht, aber viele von dort hab ich in TH gesehen und erlebt, über die Jahre hinweg. Dass China da jetzt zugreift, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, denn die Weissen dort, haben die ehemalige Urbevölkerung auch übergangen.

Ich habe damit kein Problem, wenn der Commonwealth of Nations jetzt einen ordentlichen Dämpfer verpasst bekommt. Ich kenne keine Länder ausser den englischsprachigen Ländern, in denen es öfter vorkam, dass man nur als Sklave behandelt wurde - auf dem Job. Was ich damit meine ist, dass sie glaubten frei über meine Zeit verfügen zu können - in dem sie Überstunden nach belieben ansetzten. Im Normalfall kommunizierten sie mit dem Verkäufer, die stimmten allem zu. Mein Glück war, ich hatte einen guten Chef, bis auf die üblichen Überstunden, überliess er das uns vor Ort, wir hatten freie Hand. Da gab es dann auch oft Ärger. Natürlich will man hin und wieder an einem Wochenende etwas sehen, vom dem Land, wenn man Monate vor Ort ist.

Für mich sind solche Länder als Ziel einer Auswanderung nie in die engere Wahl gekommen. Sehr viele haben auch konkret etwas gegen Deutsche - ich arbeitete ja bei einer Schweizer Firma und konnte als Schweizer agieren .... öfter hatten wir auch andere deutsche Firmen vor Ort und dort war das dann zu beobachten.

Als privater Auswanderer, bist du dann aber geliefert, wenn du so eine Person triffst z.B auf einer Behörde und die über deine Belange entscheiden kann - da kommst du dann nicht mehr als Schweizer durch. In TH dagegen, haben sie keine Vorbehalte in Bezug auf die Geschichte, eher im Gegenteil.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung