für mich als Exporteur hat es keine Auswirkungen, ich bekomme den Kaufpreis als Giralgeld auf mein Konto.

Amos, Montag, 10.08.2020, 16:03 (vor 1355 Tagen) @ also2235 Views

Hallo also,

für mich als Exporteur hat es keine Auswirkungen, ich bekomme den Kaufpreis als Giralgeld auf mein Konto.
Für den Importeur in Italien hat es auch keine Auswirkung, der Kaufpreis verschwindet von seinem Konto.
Nur die Banca d’Italia hat das große Los gezogen, sie muss den Kaufpreis nicht an die Bundesbank weiterreichen, sondern darf anschreiben.
Die A-Karte hat die Bundesbank, wenn die Forderung eventuell uneinbringlich wird.
Es ist politisch gewollt, dass wir unsere Produktion an die armen EU Länder verschenken.
Warum das so ist, hat der Herr Schulmeister aus Wien eigentlich gut erklärt finde ich.

Viele Grüße
amos


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung