"Machen" kann man viel, wenn die Finanzen stimmen. Die "stimmen" aber nicht bei allen Leuten.

Olivia, Sonntag, 09.08.2020, 09:41 (vor 1356 Tagen) @ Mephistopheles1297 Views

Auf dem Land, wo das Bauen billig ist, da machen die Leute all die Dinge von denen du redest. In der Stadt sieht das etwas anders aus. Und viele junge Leute haben sich daher die "Auswege" Van-Life gesucht.

Ach, dass es eine Van-Life-Community.de geben sollte, das war mir unbekannt. Ich sehe diese Beiträge zumeist in der englischsprachigen Welt. Die sind etwas anders gepolt als die Deutschen.

"Wir" haben seinerzeit in Spanien einen 100 m-tiefen Brunnen bohren lassen. Das war eine ordentliche Gerätschaft, die dafür angekarrt wurde. Die "Alternative" wäre "braunes" oder kein Wasser gewesen in manchen Sommern.... kommt halt immer darauf an, wo man lebt und unter welchen Umständen man lebt. In Spanien haben viele Menschen die Alternative "Brunnenbohren" genutzt. Immerhin hatte man dann auch Wasser, wenn bei den anderen "die Klospülung" versagte.
Zisternen sind natürlich eine tolle Sache. Wird auch viel auf dem Land gemacht...... In der Stadt....

Stadt einem "Sonnensegel" mit Solarpanelen kannst du auch die portablen Panele nutzen. Die kannst die entweder mehrfach oder einfach zusammen falten. Es gibt inzwischen auch aus dem militärischen Bereich sogenannte "Solardecken", die auch bei weniger Sonne wohl noch einen ganz guten Ertrag liefern sollen.

Wer sucht, der findet auch!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung