Überragender Qualitätsjournalismus. Typisch Bild.

Linder, Dienstag, 04.08.2020, 23:32 (vor 1354 Tagen) @ BerndBorchert3197 Views

Man soll diese Seite eigentlich gar nicht mehr anklicken, genauso wie das Sudelblatt lesen.

Der Herr redet von Getreidesilo welches im Zuge der ersten Explosion mit in die Luft ging.
Zum einen steht das Grundgerüst des Gebäudes danach noch, das sieht man auf den folgenden Bildern, zum anderen enthielt dieses Getreidesilo kein Mehl sondern allenfalls zwischengelagertes Korn. Die kurzzeitig erscheinende weiße Wolke ist Wasserdampf, nicht mehr und nicht weniger. Eine Mehlstaubexplosion hätte niemals vollständig stattgefunden, sprich nicht entzündeter Staub hätte sich länger und großflächiger in der Luft gehalten, bevor er schlussendlich auf den Boden absinkt. Nach Explosion der "Feuerwerkskörper" hätte sich ein zweiter Feuerball entwickeln müssen. Auf keinem einzigen Video ist dieser zu sehen, auch keine zweite Druckwelle.

Kurzum: Er spekuliert und redet völligen Blödsinn zusammen, der nicht annähernd stimmen kann.
Aber etwas anderes ist von Bild auch nicht zu erwarten...

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung