Was dabei übersehen wird ...

NST, Südthailand, Samstag, 04.07.2020, 14:17 (vor 1386 Tagen) @ DT2872 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 04.07.2020, 14:44

Wegen dieser Einstellung "against all odds" ist mein Schwager Tesla-Millionär und ich nicht.
Mit "nur" etwas über 200k Einsatz, mutig, fast schon "verrückt" zu nennen, sowas hätte ich aufgrund des

Ich hätte ja schon bei 850k den Stecker gezogen.

Und schau was heute ist.

..... und schauen wir einmal den aktuellen Zwischenstand an. Ein Blick durch meine Brille ....

Die jungen gut ausgebildeten unter 40 Jahren, hatten ganz verrückte Ideen. Ich hebe jetzt einmal einen Lifetrend davon hervor - die Digit Nomaden. Eigentlich eine clevere Idee, selbständig zu sein und seine Steuern nicht mehr in D entrichten zu müssen. Dazu kam noch, sie konnten dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Ein ganzer Industriezweig - des Internet entstand, andere Portale wie Billigflieger, airbnb usw. entstanden, letzteres unterliefen in den Urlaubsländern die übliche Unterbringung in Hotels. In Trendstädten konnten clevere Internet-Unternehmer eine Wohnung oder mehrere mieten - und dann über airbnb zu einem weit höheren Preis tageweise, anbieten. Es gab noch diverse andere neue Hyps, Bitcoin z.B -- als die Kurse stiegen, waren viele plötzlich reich - aber nur ganz wenige konnten den virtuellen Reichtum in die reale Welt transformieren. Die Masse hat wie immer auch dabei verloren.

Ein Virus - ein Ding das es schon Milliarden Jahre gibt, hat die ganzen neuen Konzepte in wenigen Wochen zertrümmert. Darüber redet niemand, schon gar nicht die Betroffenen. Dieser Virus unterscheidet sich von den üblichen, das hast du inzwischen auch begriffen .... er ist ein Steuerungsvehikel.

Dass an den Börsen und im Finanzsektor ganz allgemein, nichts mehr halbwegs funktioniert, wie es in der Theorie gelehrt wird, sollte eigentlich auch Stand des Wissens sein. Die ganzen Prognoseinstrumente der Vergangenheit produzieren logischerweise Fehlsignale, wobei derzeit der Unterschied zwischen Signal und Fehlsignal nicht einmal definiert werden kann. Es ist ein Blindflug. Man muss sich auf die Technik verlassen, diese Technik kontrollieren wir aber nicht. Sie gehört uns nicht und wir haben sie auch nicht programmiert.

Andere Kräfte haben das Steuer übernommen. Wir haben eine VR Brille erhalten und wissen nicht einmal an welchem Spiel wir gerade mitspielen.

Im virtuellen Spiel gewinnen wir gerade Millionen, in der Realität reissen sie gerade das Haus ab, in dem wir leben und wir bekommen es nicht mit.

So sehe ich das.

Das Bild von Billy Boy und Frau, macht auf mich nicht den Eindruck, dass einer davon debil ist - weit davon entfernt - ich würde es als teuflisches Grinsen interpretieren. In dem Stiel -- wenn ihr wüsstet .... [[zigarre]]

In der Zwischenzeit - hatte ich mich öfter gefragt, ob ich mein Konzept falsch aufgesetzt hatte. Mein Konzept war aber über Jahrzehnte gewachsen mit allen Fehlern und Korrekturen. Bei meinem Konzept zu bleiben hatte folgenden Grund: als ich meine ersten Erfahrungen sammelte - bei meinem 1. Startversuch in TH 1996/97 musste ich abbrechen, wegen der Asienkrise. Diese gemachten Erfahrungen stimmten mich zuversichtlich, die Jungen konnten sie gar nicht haben. Ich kann mir inzwischen leisten, einfach nur abzuwarten und beobachten was passiert. Ich bin dort, wo ich sein wollte und diese Krise, aus der gehen wir gestärkt hervor. Wie das beim nächsten Mal aussieht .... wer weiss das schon.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung