Karstadt Kaufhof ist nicht an sondern mit Corona pleite gegangen

Brendan @, Samstag, 20.06.2020, 14:58 vor 2049 Tagen 2938 Views

bearbeitet von Brendan, Samstag, 20.06.2020, 15:15

Nach dem Hammerschlag von gestern, dass Karstadt Kaufhof 62 Filialen schliessen muss und circa 5000 Mitarbeiter auf der Strasse stehen, heulen manche Zeitungen - wie die BILD - an allem sei Corona schuld.
Angesichts der Probleme, die bei Karstadt Kaufhof bereits in den vergangenen zehn Jahren bestanden und nicht weniger wurden, halte ich dagegen und behaupte kühn, Karstadt Kaufhof ist nicht an, sondern mit Corona pleite gegangen.

Galeria Karstadt Kaufhof hat eine letzte Chance für den Neustart

Wer hält dagegen?
Freiwillige vortreten!
;)

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

PSSST!!!!!!!

Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 15:19 vor 2049 Tagen @ Brendan 2819 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 20.06.2020, 15:35

Wenn sie an Corona pleite gehen, dann ist das natürlich Schicksal und es haftet die Solidargemeinschaft und es gibt jede Menge Staatshilfen und Tränendrückartikel und jeder Lebenslauf bei einem Bewerbungsgespräch wird damit lupenrein gewaschen und keiner darf ihnen auf den Senkel gehen.

Wenn sie mit Corona pleite gehen, dann ist das natürlich Unternehmerrisiko und alle Aktionäre gucken in die Röhre und die Mitarbeiter bekommen Insolvenzgeldumlage und dürfen danach von den Mitarbeitern der Arbeitsämter nach Belieben schikaniert werden.

Da kannst du mal sehen, wie wichtig so kleine Wörtchen sind.

Gruß Mephistopheles

Ganz klar ...

Arbeiter @, Samstag, 20.06.2020, 16:16 vor 2049 Tagen @ Brendan 2330 Views

In meiner Küche sterben regelmässig Papayas nicht an, aber mit Corona.

Bolte, Du bist natürlich auf der richtigen Fährte :-)

Viel Spaß!

Arbeiter

Ohne Coronar hätten sie noch etwas länger gelebt

Socke ⌂ @, Samstag, 20.06.2020, 18:30 vor 2049 Tagen @ Arbeiter 1907 Views

So eine Pleite kann man lange überleben. Ich erinnere nur an die Pleite des Kaufhauses "Wulle". Viele der dt. Filialen gibt es immer noch. Angeblich sollen Engländer, in D zu Besuch, immer ganz erstaunt sein, noch eine Wulle-Filiale zu erblicken, denn bei den Tommys ist die Marke ganz verschwunden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Die neueste Karikatur von Klaus Stuttman passt dazu

Brendan @, Sonntag, 21.06.2020, 16:15 vor 2048 Tagen @ Brendan 1241 Views

Die neueste Karikatur von Klaus Stuttman passt auch dazu:

[image]

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Werbung