Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten

Skeptiker, Donnerstag, 04.06.2020, 15:38 (vor 1416 Tagen) @ Brendan3039 Views

Moin Brendan,

Zumal sich andeutet, dass es bei einer Wahlniederlage im November diese möglicherweise nicht anerkennen und mit wahrhaft dikatatorischen Mitteln durchregieren könnte.

Das wird immer klarer:

Wahrscheinlich wird er versuchen, eine Wahl zu verhindern:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/us-republikaner-donald-trump-praesidentscha...

Die USA kennen in diesen Tagen nur noch wenige Gewissheiten. Eine davon: Am 3. November wird gewählt. Aber dann antwortete vor einigen Tagen Donald Trumps Schwiegersohn und Berater Jared Kushner dem Time Magazine auf die Frage, ob die Präsidentschaftswahl trotz der Pandemie stattfinden könnte, dies sei zwar "geplant", aber er könne sich da nicht so genau festlegen. Durch die Öffentlichkeit ging ein Raunen. Hatte Kushner sich etwa verplappert? Würde Trump versuchen, die Wahl auf einen für ihn günstigeren, coronafreien Zeitpunkt zu verschieben?

Und auch nur deswegen haben wir die aktuelle Situation in den USA.

Wem nutzt es, das ist immer wieder die entscheidende Frage.

Und da bleibt als Antwort eben nur, sie nutzt Trump, der sich jetzt als großer Führer profilieren kann, auch wenn es ihm wegen Unfähigkeit nicht so richtig gelingen mag.

Parallel dazu, versuchen die Republikaner und Trump mit frappierender und vollkommen bekloppter Offenheit alles, falls es doch zu Wahlen kommen sollte, die Wahlbeteiligung niedrig zu halten und deswegen z.B. eine Abstimmung per Briefwahl so weit wie möglich zu verhindern.

"Ende März sagte Trump dem konservativen Sender Fox News, dass im Falle einer Erhöhung der Wahlbeteiligung "nie wieder ein Republikaner in diesem Land eine Wahl gewinnen würde". Er bezog sich auf die Forderung der Demokraten, für eine sichere Durchführung der Wahlen mehr als die im Rahmen des Konjunkturpakets Ende März beschlossenen 400 Millionen Dollar bereitzustellen."

https://twitter.com/i/status/1244650196023173123

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, was mir seit letzten Freitag immer wieder durch den Kopf geht:
1. Die Hütte brennt.
2. Die USA haben fertig.

Soweit ist es noch nicht, leider. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung