Schubsen und schieben der Leser: Trump und Roth in der Schlagzeile, Buchstaben die gleiche Größe.

bolte, Samstag, 30.05.2020, 08:45 (vor 1427 Tagen) @ WACO2723 Views

So werden unterschwellig dem Leser zwei Politiker in ihrer vergleichbaren Bedeutung untergeschoben, zwei wie auf Augenhöhe.
Im Text unter der Schlagzeile taucht Roth dann als Fußnote unter ferner liefen wieder auf, wie die irgendeine unbedeutende Petition unterschrieben hat, als eine Person von vielen anderen die keiner kennt.
Wachsam bleiben.

Nur damit keine Legenden entstehen und gepflegt werden:

Verhandlungen zur Wiedereingliederung
Britische Kolonialflagge von Hongkong bis zum 30. Juni 1997

Im Jahre 1982 begannen Gespräche zwischen den Premierministern des Vereinigten Königreichs und der Volksrepublik China über die Zukunft des Territoriums. Die britische Seite unter Margaret Thatcher hatte ursprünglich gehofft, dass die Politik der Öffnung in China dazu führen könnte, dass China die britische Herrschaft über das Gebiet akzeptiert.

Das Gegenteil war der Fall: Die Volksrepublik China bestand nicht nur auf die Rückgabe des für 99 Jahre gepachteten Gebietes, sondern zugleich auf die vollständige Rückgabe der im Vertrag von Nanking unter Zwang abgetretenen Territorien. Diesen Standpunkt teilte auch die Republik China (Taiwan). Unabhängig davon war die Rückgabe Hongkongs schon zehn Jahre zuvor durch eine Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen bestätigt worden.
+++
Bedeutet:
Alle die Hongkong zu dem entwickelt haben wie es jetzt als Sammelpunkt und Umschlagplatz von riesigen Kapitalströme dasteht, die wussten was passieren kann und nun passieren wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung