Der Eifler würde sagen: Das geht sich wohl gut aus!

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 26.05.2020, 10:16 (vor 1403 Tagen) @ Dieter1586 Views

Den Bus kannste ohne jegliche Umrüstung mit 30% Salatöl oder Frittenöl (dann gefiltert natürlich) Beimischung fahren, darüber hinaus empfiehlt es sich, die Leitungsquerschnitte auf 10 mm zu erhöhen und einen elektrischen Wärmetauscher nachzurüsten.
Ich habe einen W124 250 Diesel von April bis Oktober mit 50:50 Diesel/Salatöl gefahren ohne jegliche Änderungen...

Ausser das es "riecht", keinerlei Änderungen ggü. reinem Dieselbetrieb.

Allerdings ist das bei den aktuellen Preisen uninteressant, weil der Liter Rapsöl knapp über 1€ kostet und der Diesel ebenso.[[top]]
Mal sehen wo wir am 01.01.21 stehen...[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung