"Vater" Staat mag das gar nicht?

Dieter, Dienstag, 26.05.2020, 00:48 (vor 1403 Tagen) @ paranoia2072 Views

Als Vater habe ich ihn noch nie gesehen, immer nur als Monster.

Aber ich denke ich werde mir noch einen ordentlichen Heizölvorrat anschaffen.
Man weiß ja nie, wie kalt es mal wird, zumal bei abnehmender Sonnenaktivität doch recht kalte Jahre bevorstehen, aufdaß die grünen Blütenträume erfrieren.
VW T4 2,5lD und DB T1 4,0lD stehen jedenfalls abgemeldet in der Garage. Bei letzterem paßt sogar noch ein 300l-Tank als Zweittank neben dem 250l-Tank drunter (natürlich nur für die Heizung). Ich glaube, da muß ich bald aktiv werden zwecks Installation.

Und wehe die Strompreise fallen nicht rapide wie versprochen! Sonst muß ich meine Hütte nicht mehr mit Grundwasser-Wärmepumpe heizen, sondern ein paar Bäume jährlich fällen und die Öfen nicht nur für die Übergangszeit nutzen.

Übrigens: Das Paradoxon bei den Öfen: Die Kamin- und Kachelöfen stehen lt. Gesetz unter strenger Kontrolle der Schornsteinfeger im Auftrag unseres Monsters. Aber: in meinem Innenhof habe ich auch einen gemauerten Holz-Backofen oder Pizzaofen, der ist vollkommen abnahmefrei und unterliegt keinerlei Abnahmen durch den Gesetzgeber. Genauso ein Außenkamin.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung