Android installiert...

-Quantenfeldtheorie-, Montag, 25.05.2020, 16:21 (vor 1426 Tagen) @ bürgermeister1756 Views

...die Services DANN und NUR DANN automatisch, wenn der User die automatischen Updates aktiviert hat. Diese kann man deaktivieren.
Nur um dem “Google will uns alle versklaven”-Narrativ ein wenig Kontext zu geben. ;)

Finde ich die API toll? Nein, die Zeit hätten Sie wohl besser an anderer Stelle gewinnbringender verbrennen können. Mache ich mir deswegen sorgen? Nein, das Designpapier von Apple/Google sieht so aus, als ob sich schlaue Leute Gedanken gemacht haben, das wurde ziemlich datenschützend designed. Beispiel: Anwendungen, die diese API verwenden haben per Design KEINEN Zugriff auf die Schnittstellen die für Geolokalisation verwendet werden, also nix 1984 “Das RKI weiß wo wir sind”. Aus meiner Laiensicht: Viel Lärm um nichts. Anmerkung: Die tatsächliche Implementierung kann anders sein. Die obigen Informationen habe ich aus den Designentwürfen Ende März, Anfang April

Es steht JEDEM frei KEIN modernes Mobiltelefon zu verwenden, ich habe aus genau diesem Grund keines. Die Biester fressen Zeit, toeten den bewussten Umgang mit der Umwelt UND machen es sehr einfach, dass Leute, denen ich in der wirklichen Welt niemals begegnen wollen würde, mehr Informationen über mich haben, als meine Ehefrau.

Viele Grüße,
QFT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung