Nur eine Frage der Skalierung

Socke ⌂, Sonntag, 24.05.2020, 16:35 (vor 1427 Tagen) @ helmut-11444 Views

.. und ich finde dafür keine Erklärung

Ist alles noch viel simpler:
Man schaue mal die Skalierung, der Kurs pendelt zwischen 5 und 6,2ct. Man hat, da man nur auf 1/10 ct rechnet nur 2 Stellen zur Skalierung, was eher grob ist. Wenn der Kurs nun meist dazwischen liegt, entstehen solche fast regelmäßigen Sprünge. Wahrscheinlich gibt es an anderer Stelle eine noch gröbere Einteilung, was dann diese Sprünge erzeugt. Über sehr lange Zeiträume betrachtet wird das eher nicht so weitergehen und sich auch andere Werte einstellen.

Wäre der Kurs zwischen 500 und 620€, hätte man auch dazwischen genug Werte zum Skalieren und es gäbe nicht diesen Stufeneffekt.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung