Panik und Dankbarkeit

Falkenauge, Montag, 18.05.2020, 09:47 (vor 2079 Tagen) @ bolte6204 Views
bearbeitet von Falkenauge, Montag, 18.05.2020, 10:15

Das Profitieren des Merkel-Wahlvereins in der Corona-Krise beruht auf der gezielten Angst- und Panikmache.

Die Angstmache vor einem drohenden schrecklichen Erstickungstod, vom Bundesinnenministerium empfohlen, ergreift die Menschen in ihrer tiefsten Existenz und bringt sie aus ihrer gewohnten Fassung. Sie verhindert ein ruhiges, rationales Denken, und die Entschlüsse folgen nicht gedanklichen Begründungen, sondern überwiegend der Angst. Die Seele ist gleichsam gelähmt und wird von der Angst beherrscht.

In diesem entwürdigten Zustand ist der Mensch dankbar für jede Hilfe, die ihn zu beschützen verspricht, egal was sie kostet, wenn sie ihn nur vor dem Tode bewahrt. Die Einschränkungen oder gar Suspendierungen seiner demokratischen Grundrechte nimmt er klaglos, um nicht zu sagen freudig hin. In seiner totalen inneren Unfreiheit ist er auch bereit, die totale Aufhebung seiner äußeren Freiheit zu akzeptieren. Der seelische totalitäre Charakter des Angst-Virus hat den gesellschaftlichen Totalitarismus zur Folge.

Die permanente Angst- und Panikmache durch Drosten, RKI, Politik und Medien wird in ihrer massenpsychologischen Wirkung, die man natürlich kennt, unterschätzt.

Vgl.:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/05/04/die-machtergreifung-des-totalen-virus/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung