ius occupandi imperatoris

Ashitaka, Montag, 18.05.2020, 01:15 (vor 2080 Tagen) @ bolte2033 Views
bearbeitet von Ashitaka, Montag, 18.05.2020, 01:24

Hallo Bolte,

Hast du Besseres?

Versteh mich nicht falsch. Es ist gut, dass du hier auf diesen Trailer hinweist. Ich wollte nur deutlich machen, dass der Film nichts zu erklären weiss, er das System, welches das Wachstum von Beginn an erzwingt, wie es die Produktionspartner dieses Films schon erahnen lassen, wieder einmal schützt.

Es hätte nur gefehlt, dass noch jemand wie "Ich-tauch-jetzt-überall-auf-Stelter" der wahren, uns alle zum Wachstum zwingenden Gewalt in einem Interview den Kontrast dadurch genommen hätte, dass er erklärt, es müssten nur die richtigen Weichen gestellt bzw. Stellschrauben angezogen werden.

Game Over, fehlende Nachschuldner, Kapitalismus der funktioniert, System Error, das sind Antworten die mir einfallen, die ich hier im Forum gelesen und in meinem Herzen bewegt habe:-).

Dann wird dich der Film zum Glück keine Sekunde abholen. Wir kennen die wahre Antriebskraft der weltweit zu bestaunenden Wachstumsorgien, sowie deren Grenzen, müssen den Blow Off im Film damit nicht mehr der Gier des Menschen anlasten:

ius occupandi imperatoris

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung