Venezuela soll auch befreit werden

Tempranillo, Samstag, 09.05.2020, 11:49 (vor 2089 Tagen) @ Tempranillo1838 Views

Wir glauben auch, dass in einigen Situationen die ergriffenen Eindämmungsmaßnahmen, einschließlich der Einstellung kommerzieller Aktivitäten, zu einer Krise geführt haben, die ganze Wirtschaftssektoren niedergeschlagen haben. Dies wiederum fördert eine Einmischung von fremden Mächten und hat schwerwiegende soziale und politische Auswirkungen.

Wen mögen die Geistlichen mit den *fremden Mächten* gemeint haben? Etwa England, Amerika und Israel?

Wenn man den Teufel nennt, kommt er g'rennt!

Francetvinfo:

Venezuela: Zwei wegen "Terrorismus" angeklagte Amerikaner nach "versuchter Invasion" und "Staatsstreich

Ihnen wird eine "versuchte Invasion" in Venezuela vorgeworfen. Vier Tage nach ihrer Verhaftung im Land sind zwei ehemalige US-Spezialeinheitssoldaten wegen "Terrorismus" und "Verschwörung" angeklagt worden, teilte der venezolanische Generalstaatsanwalt am Freitag, 8. Mai, mit.

Luke Denman, 34, und Airan Berry, 41, wurden am Montag verhaftet, nachdem die Behörden die Landung von "Söldnern aus Kolumbien" an einem Strand eine Autostunde von der Hauptstadt Caracas entfernt blockiert hatten. Bislang wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft 31 "Söldner" verhaftet.

Präsident Nicolas Maduro wirft seinem amerikanischen Rivalen Donald Trump vor, diese "Invasion auf dem Seeweg" "direkt gelenkt" zu haben. Er sieht es als ein venezolanisches "Remake" der "Schweinebucht", der gescheiterten Operation, die 1961 von kubanischen Exilkubanern und dem CIA zum Sturz Fidel Castros durchgeführt wurde. Donald Trump versicherte jedoch am Freitag, dass die Vereinigten Staaten nicht hinter der abgebrochenen Operation stehen.

Maduro beschuldigt Guaido der Beteiligung...

Nicolas Maduro fügt hinzu, dass die Operation vom Oppositionsführer Juan Guaido inszeniert wurde, um einen "Putsch" gegen ihn zu schüren. Der Gegner soll sich auf zwei Männer verlassen haben: einen ehemaligen amerikanischen Soldaten, Jordan Goudreau, und einen Venezolaner aus Miami, Juan José Rendon.

In einem Interview auf CNN (auf Spanisch) gab Juan José Rendon, ein bekannter politischer Berater, der Juan Guaido nahe steht, zu, einen Vertrag mit Jordan Goudreau, dem Gründer der privaten Sicherheitsfirma Silvercorp USA, unterzeichnet zu haben, um "die Gefangennahme und Überstellung" von Nicolas Maduro zu untersuchen.

Juan Guaido soll, so der ehemalige Freimaurer Stéphane Blet, zum 33. Grad gehören und Agent der USA sein.

Wenn man südamerikanische Verhältnisse beurteilen möchte, muß man immer berücksichtigen, daß der südliche Teil des amerikanischen Kontinents seit eh und je die Spiel-, eher Infiltrations-, Putsch- Mordwiese der USA ist.

Von *deutschen* Medien wird dieser für das Verständnis so wichtige Aspekt in der Regel unterschlagen. Ihn muß man sich aus Quellen wie E&R oder den Videos Maria Poumiers erschließen.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Venezuela-deux-Americains-inculpes-pour-terroris...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung