Schon in der Asienkrise ....

NST, Südthailand, Freitag, 08.05.2020, 17:12 (vor 2090 Tagen) @ ottoasta2416 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 08.05.2020, 17:28

....ich bin dort seit Jahren Kunde und leider musste der Inhaber nun sein Geschäft aufgeben. Der letzte Newsletter hat aber ein massives Ansehen!

Es gibt ihn auch auf dieser Seite, sollte eigentlich verbreitet werden:

https://31so8.r.ag.d.sendibm3.com/mk/mr/pX5V56GXWxMvfhnKjtqpjXwKhbouWt1r4ScYz3dtqRZstRw...


.... war Phuket, ein Ort für Verlierer - wenn man Ausländer war. Ich lebte damals 2 Jahre in Phuket .... Tourismus und Transport - das wird neu justiert und die Babyboomer im Westen, bekommen Hausarrest. Für die Thais bedeutet es, viele müssen sich neue Jobs suchen, denn ein Sozialsystem gibt es nicht.

Das hat inzwischen mehr Vorteile als Nachteile, denn die Zwangsmassnahmen jeder Regierung laufen in TH deshalb sehr schnell ins Leere. Auch unter Militärherrschaft mit Strassensperren, geht hier das Leben relativ schnell seinen normalen Gang .... ich erlebe das nicht zum ersten Mal.

Die Ausländer in den Touristenzentren wie Phuket, haben nicht viel Ahnung davon, wie Thais im Hinterland leben. Hätten sie Ahnung, würden sie nicht in Phuket leben.

Was bei euch in den Wohlfahrtstaaten kommt, das trifft euch - und indirekt alle Rentner unter Palmen, die von Transferleistungen in Ländern wie TH leben. Das war so sicher wie die Rente in D, dass dagegen etwas unternommen wird. Jetzt kam es überraschend schnell - ohne Chance der Gegenwehr. Der Staat ist kein Freund der Bürger - das ist alles was man wissen muss.

Nicht ein Virus beschneidet eure Freiheit - sondern Staaten und dessen Handlanger machen so etwas .... Wer dieses Prinzip verstanden hat, kommt überall zurecht.

Bald werden solche Meldungen in D/EU völlig ignoriert, denn die Entfernungen können nicht mehr so einfach überbrückt werden - dafür gibt es dann die VR-Brille und billiges Bier aus dem Aldi. Also eine fast perfekte Welt - völlig Virenfrei und Sonnenbrand bekommt man dort auch nicht.

Hier in TH wird überlegt, wie man den Tourismus mit den Chinesen wieder zum Laufen bringen kann, Gedanken über Westler macht sich hier niemand - die sind offenbar keine Variable, welche noch eine besondere Rolle spielt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung