Hoffentlich
Der Bundesrat fordert die Bundesregierung auf, Motorsteuerungen an Motorrädern zu verbieten, die individuell vom Fahrer einstellbare Sound-kulissen („Sound-Design“) ermöglichen und durch welches störende und belästigende Geräusche erzeugt werden können. In diesem Zusammenhang bittet der Bundesrat die Bundesregierung sich dafür einzusetzen, dass die Möglichkeiten des „Sound-Designs“ genutzt werden, um Lärmemissionen zu reduzieren.
Die BuReg ist wieder mal 10 Jahre zu spät dran.
Als geplagter Anwohner einer solchen "Rennstrecke" kann ich das nur begrüßen, dass hier endlich diesem Irrsinn ein Riegel vorgeschoben wird. Niemand braucht diesen Unfug, außer extrovertierte, impotente Biker die sich irgendwie präsentieren müssen. Naja, wer keine Eier und nicht viel in der Birne hat, der muss eben so etwas einbauen. Armselig.
Ich mache mich mit vielen Mitstreitern seit 25 Jahren dafür stark, einige Strecken ganzjährig für Motorräder zu sperren. Leider erfolglos.
Dieser Scheiß Bikerwahnsinn nutzt niemandem, nur irgendwelchen Opis ab 50 die jetzt einen auf Rocker machen weil sie sich endlich eine Harley und eine Lederhose leisten können. Mit "Bikerkultur" hat das schon lange nichts mehr zu tun. Auf diesen Maschinen sitzen zu 70% Schwachmaten die bloß irgendwo hinfahren und dabei tausende Anwohner und Tiere belästigen. Wer sowas unterstützt und nutzt, hat meiner Ansicht nach nicht alle seine Sinne beisammen, sondern ist schwerstens geistesgestört.
Ich befürworte übrigens auch die Abschaffung der Helmpflicht für Biker. Dann sind sie wenigstens gleich tot und nicht noch jahrzehntelange Pflegefälle in Rehakliniken.
Um mit eichelburgscher Wortwahl zu reden: "Weg damit!"