Und das ist gut so, wenn man denn an den richtigen Stellen ansetzt

Linder, Sonntag, 19.04.2020, 11:37 (vor 2113 Tagen) @ valuereiter2007 Views

ALLES retten geht natürlich nicht - wenn genug Geld gedruckt wird, um JEDEN (der nicht eh schon pleite war) zu retten, dürften der Geldwert = die Ersparnisse/Altersvorsorgeillusionen unrettbar verloren sein!

Zombiefirmen Pleite gehen zu lassen ist kein Fehler. Auch die unsinnig hohen Renten- und insbesondere Pensionsansprüche zu reduzieren ist überhaupt kein Fehler.

Wenn Durchschnitts-Michl dann noch lernt, in Zukunft sein Erspartes ordentlich anzulegen, steht das Land auch wieder auf einer soliden Basis.

Er macht planlos Überstunden, lässt Kohle völlig sinnlos auf dem Tages- oder Festgeldkonto liegen anstatt direkt in solide Dividendentitel zu investieren, lässtsich halbseidene Fonds und LV's aufschwatzen, pulvert zu Höchstpreisen sein Geld in renditeschwache Schimmelimmobilien und klatscht sogar noch am Bahnhof für inkompetente Neubürger Beifall, die ihn nicht nur Netto Schotter kosten, sondern obendrein auch noch den Lohn stagnieren lassen.

Dermaßen viel Dummheit MUSS zwingend bestraft werden, sonst wacht er niemals auf und kommt aus seiner fingierten Wohlstandsblase nicht heraus.
Vielleicht wäre es doch von Vorteil noch Eurobonds einzuführen, damit allen die Augen geöffnet werden, weil damit endgültig der letzte Sargnagel für sämtliche EU-weiten Papiervermögen der Gegenwart und relativ nahen Zukunft eingeschlagen wird.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung