Bei Widerstand zeigt der Staat seine Zähne!

Socke ⌂, Sonntag, 19.04.2020, 11:36 (vor 2072 Tagen) @ Bergamr2711 Views
bearbeitet von Socke, Sonntag, 19.04.2020, 11:51

Statt immerzu nur die Statistiken und Charts und Nachrichten und Neuigkeiten wiederzugeben, die jeder auch anderswo sehen kann; wäre da nicht was Handfestes angesagt?

Im Prinzip schon, nur kennt die Obrigkeit da kein Pardon, da wird dann hart durchgegriffen:
http://derclub.xobor.de/t8168f4-Berlin-Passanten-auf-den-Strassen-werden-von-der-Polize...

Das Problem ist tatsächlich die Rechtlosigkeit, es gibt keine rechtsgültigen Gesetze und Verordnungen, auf deren Grundlage so umfassende Beschränkungen für so lange Zeiten durchgeführt werden dürften.
Es findet ja nicht mal der Versuch einer Abwägung, Demonstrationsrecht vs. Ansteckungsschutz statt, ich sehe von staatlicher Seite, von den Politikern niemanden, der hier nach Kompromissen sucht.
Möglich wäre ja, Demonstrationen unter Auflagen, wie z.B. Mundschutz, Mindestabstand zwischen Teilnehmern etc. zu ermöglichen. Aber man diskutiert ja nicht mal über solche Überlegungen, da wird einfach "draufgeknüppelt" (übertrieben gesagt), im Fall der Versammlungen in Berlin die "Rädelsführer" (welche man dafür hält) einfach abgeführt und ohne Richter, nur von der Polizei, mit Strafgeldern (z.B. 500,-€) belegt.
Meine Meinung dazu: Der Protest wird sich doch arg in Grenzen halten, nie eine kritische Masse erreichen, bei der auch Politiker hellhörig würden.
Den nächste Woche beginnenden Rammeldan wird man weitestgehend tolerieren, die Mohammedaner ihre nächtlichen versammelten Massen-Völlereien durchgehen lassen, denn würde man da die Staatsgewalt versuchen durchzusetzen, gäbe das tatsächlich gewaltige Aufstände in allen Ghettos aller dt. Städte und davor schreckt die Obrigkeit zurück weil sie wissen, dass sie das nicht im Griff hätten!

Es ist schon bezeichnend für unsere sog. Demokratie, wenn heute allen Orten Menschen wegen des Vorwurfs der "Zusammenrottung" verhaftet und bestraft werden. So was gabs sonst nur zu anderen Zeiten wie in der Ostzone oder den 12 Jahren.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung