Schweinebauch-Zyklus

Skeptiker, Sonntag, 19.04.2020, 03:18 (vor 1465 Tagen) @ tomflitzebogen1572 Views

Moin,

hierbei spielen zwei Faktoren einen Rolle.

1. Es ist aktuell soviel Öl vorhanden, also bereits gefördert, dass die Ölförderer nicht wissen, wohin damit.
Das aktuelle Überangebot trifft auf kaum Nachfrage. In Kanada gibt es bereits den ersten Förderer, der 50 Cent pro Fass dafür zahlt, dass ihm das Zeug irgend jemand abnimmt. Die Öltanker-Unternehmen konnten zuletzt die Frachtraten extrem erhöhen, weil sie quasi angefleht werden, das Öl zwischenzulagern.

2. Das Ölfeld aber stillzulegen ist betriebswirtschaftlich aktuell aber noch teurer, da eine Wiedereröffnung mit viel höheren Kosten verbunden wäre.
Da man in einigen Monaten wieder mit höheren Preisen rechnet, muss man durch diese Durststrecke eben durch.

Man könnte es auch ganzen normalen Schweinebauch-Zyklus nennen [[zwinker]]

Falls die Russen und die Saudis gemeinsame Sache machen sollten, dann sind in 6 Monaten die Schieferöl-Produzenten in Nordamerika platt.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung