Lösung

Ashitaka, Freitag, 17.04.2020, 17:34 (vor 2114 Tagen) @ Skeptiker2332 Views
bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 17.04.2020, 17:51

Hallo Skeptiker,

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Dort kannst du dir mit einem Laptop oder anderen PC einen USB-Bootstick für alle im Einsatz befindlichen Windows-Versionen erstellen, der sowohl nur das Bootproblem beseitigen kann, aber optional auch eine gesamte Neuinstallation ermöglicht (natürlich nur mit Schlüssel von Microsoft[[zwinker]] ). Ich glaube du brauchst einen USB_Stick mit 8GB. In der Regel erkennen die neueren Rechner die USB-Sticks automatisch als Bootlaufwerk an. Andernfalls müsstest du zunächst im Bootmenü deines Rechners den USB-Stick als bootfähiges Laufwerk auswählen.

Wenn du regelmässig Wiederherstellungspunkte unter Windows 10 setzt und diese auf einer anderen Platte liegen hast, kannst du auch alles neu installieren und im gleichen Atemzug wieder alles herstellen.

Ich arbeite mit WIN10 als virtueller Maschine unter Linux. Kann ich jedem nur empfehlen. Seitdem habe ich Ruhe. Ein WIN10 für privat, eins für die Arbeit (von da noch mal mittels VPN Zugriff auf Terminalserver).

Rest mache ich alles unter Linux. Gab es noch nie Probleme. Und so kannste auch den ganzen Telemetriewahnsinn und Hintergrundfunk an Microsoft einfacher kappen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung