Sorry, das Thema wurde bereits intensiv abgehandelt. Ich gehöre NICHT zur Fraktion "Es ist alles nur ein Hype".
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
Man hätte das Ganze sehr viel eleganter lösen können, wenn man RECHTZEITIG eine Fallverfolgung vorgenommen hätte und nicht auf eine "Herdenimmunität" von 70 % gesetzt hätte. In GB und NL liegen derzeit die produktiven 40 - 60 jährigen in den Intensivkliniken! Johnson ist kein Einzelfall.
Und über Schäden brauchen wir wirklich nicht zu sprechen.
Welche Schäden werden durch die ganzen "Rentnerflug- und Traumschiffreisen" und durch die billige "China-Wegwerf-Ware" angerichtet? Das könnte man beliebig fortsetzen.
Also sprechen wir wirklich nicht über Schäden, nur weil die "kleinen" Lädchen und Restaurants und "Ketten" den Schrott "aufgewärmt" verkaufen. Sorry.... die meisten waren schon vorher Pleite. Und viele werden sich drankhängen, weil sie an die Geldtöpfe wollen. SCHÄDEN wurden durch das angerichtet, was VORHER seit Jahrzehnten lief - inkl. überbordendem Sozialsystem, in dem sich inzwischen auch ganze mafiöse Organisationen blendend eingerichtet haben.
Jetzt den ganzen Dreck auf 4 Wochen "Quarantäne" schieben... bei der mindestens die Hälfte der Bundesbürger noch täglich arbeitet. Sorry...
Und die ganzen VTler leben von den Klicks und müssen ihr Publikum entsprechend "beglücken". Je mehr Horror, um so besser.
Datengrundlage? Bei der Situation in Italien, Frankreich, der Schweiz und China?
--
For entertainment purposes only.