Noch ist das Geld nicht draussen und noch nicht im Umlauf.

Jacques, Donnerstag, 09.04.2020, 21:53 (vor 1478 Tagen) @ tomflitzebogen2552 Views

DIe Sache ist zweischneidig:

im Moment fällt Konsum weg, d.h. der Geldkreislauf hat sich verlangsamt. Im kurzfristigen Bereich können Fälligkeiten nicht bedient werden. Dafür springen die ZB‘ s und Regierungen mit ein.

Das bannt die Gefahr, dass Verkäufer nur noch gegen Vorkasse liefern. Wenn das passiert, verzigfacht sich das Ganze zu einer Mega Bazooka.

Also springen die ZBs jetzt so nervös umher.

Die Frage wird sein, wie sehen die Halbjahresabschlüsse aus. Bis dahin dürfte die Crashgefahr gebannt sein, bis im Mai hat sich der Markt eine Meinung gebildet. Ich meine, im Moment seitwärts, +-4% hin und her.

Grüsse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung