Woher kommt das Geld? Wie ist plötzlich genug für alle da?

PPQ ⌂, Pasewalk, Mittwoch, 08.04.2020, 07:59 (vor 1451 Tagen)3706 Views

Eine der großen, noch unbeantworteten Fragen der Corona-Zeiten ist die nach dem rätselhaften Fund der größten Geldquellen aller Zeiten justament in dem Augenblick, in dem sie am dringendsten gebraucht wurden. Deutschland eine halbe Billion, USA 2, Italien 750 Milliarden, Spanien führt das bedingungslose Grundeinkommen ein... und die EU legt noch 750 Milliarden Trinkgeld obendrauf, obwohl sie bis heute nicht einmal einen Haushaltsplan für das kommende Jahr hat, weil sie die Wertegemeinschaft wegen des akuten Geldmangels damals, im Januar vor der Ankunft des Virus in den gelobten Ländern der Wertegemeinschaft, auf keinen hatte einigen können.

Glücklich, wer nun noch erleben kann, wie Geld nicht nur wie immer aus dem Nichts entsteht, sondern auch, dass es nach oben keine Grenzen gibt.

Im Interview mit einem EZB-Geldschöpfer verrät der das große Geheimnis: "Problematisch ist nicht ob jemand, der nur schmale 1000 Euro im Monat verdient, 20 oder 200 Millionen Schulden hat. Er kann ja weder die eine Summe noch die andere zurückzahlen. Problematisch ist, wenn sich nicht mehr leugnen ließe, dass er nicht zahlen kann, ob nun bei 100.000 Euro Schulden oder 100 Trillionen."

In diesem Sinne ist Vorfreude die schönste Freude.

Bleibt gesund!

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung