Von wegen Rezession...Remember 1929

XERXES, Montag, 06.04.2020, 20:07 (vor 1452 Tagen) @ uluwatu1919 Views

Schaut man sich den Chart der Zeit an, so sieht man, dass sich der DJ von ca. 380 auf ca. 200 fast halbiert hat, um dann wieder auf ca. 300 zu steigen. Ohne PPT!
Danach ging es bis Ende 1932 treppenmäßig unter 50. Es war ein Sterben auf Raten.

Offensichtlich geht man noch davon aus, dass wenn Corona aus den Medien verschwindet, man sich kurz schüttelt und es geht weiter, wie gehabt. Niemand hat den Schaden auf dem Radar, den das ganze bei kleinst-, Klein- und Mittelständigen Unternehmen bereits jetzt schon angerichtet hat.

Man verlässt sich ganz klar voll und ganz auf weiteren, unbegrenzten Mittelzufluss der Notenbanken.

Wer die EWS-Krisen 1 und 2 Anfang der 1990er erlebt hat, weiss, dass auch die Notenpressen ihre Grenzen haben. Nur war die Geldmenge damals noch eine ganz andere. Dennoch haben damals gleich 12! Notenbanken die weiße Fahne geschwenkt.

Worauf wir tatsächlich zusteuern, ist keine Rezession, nein, wir sind bereits in einer Depression, die von der Notenpresse NOCH kaschiert wird!

Meine unwesentliche Meinung...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung