nur noch ein wenig Corona und das wars mit dem Bärenmarkt

uluwatu, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 06.04.2020, 12:39 (vor 1453 Tagen)3927 Views
bearbeitet von uluwatu, Montag, 06.04.2020, 12:56

Mich beschleicht momentan ein mulmiges Gefühl, ob meiner Shortpositionen. Fast immer wenn sich das so verhält drehen die Märke dann auch tatsächlich nach oben. Das Märztief könnte bereits wieder ein Tief für mehrere Jahre gewesen sein. Mit Shorts wurde gutes Geld verdient und grössere Adressen haben sich "unten" bereits wieder eingedeckt. Noch herrscht in den USA ein wenig Panik, aber die sollte schnell verflogen sein. In ein wenigen Monaten wird sich schon niemand an den Frühling 2020 erinnern.

Zentralbanken pumpen Geld ohne Ende, China fährt hoch, Europa folgt langsam, die ganze Welt wird bald wieder fett im Hamsterrad laufen.

Ich vermag jetzt nicht zu beurteilen, wie sich die Unterbrechung von Produktionsketten noch auswirkt und eine Rezession wahrscheinlich ist. Die Notenbanken konnten aber immer noch alles wegdrucken und diesmal wird es nicht anders sein.

Meine Shorts wurden heute komplett aufgelöst , wechsel folgt auf neutral und sollte USA wieder Gas geben, dann volle Kanne long.

Infrastruktur (Hochtief), ÖL, Rüstung(Rheinmetall) , Medizin (Ecker Ziegler unter 100, Fresenius unter 25) geht immer ! oder eine MTU von 290 auf 100 ist schon der Wahnsinn, eigentlich geschenkt


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung