Stimmt. Das Kreuz mit den Tests und den Zahlen.

Brendan, Sonntag, 05.04.2020, 14:55 (vor 1475 Tagen) @ Zürichsee1618 Views

Stimmt genau.
Auf die Zahl der gemeldeten Fälle gebe ich inzwischen gar nichts mehr, da diese letzten Endes von der Anzahl der gemachten Tests abhängen.
Je mehr Tests man macht, desto mehr Infizierte findet man.
Je weniger Tests man macht, desto weniger Infizierte hat man.
Letzteres kann man derzeit in Osteuropa sehen.

Ähnlich ist es bei den Genesenen und den Todesfällen.

Bei den Genesenen ist es so, dass deren Meldung von den Krankenhäusern abhängt.
Es besteht hierbei keine Verpflichtung einen geheilten Patienten bei Entlassung dem RKI zu melden.
So gehen einige mit Sicherheit unter.

Und bei den Todesfällen weiss man nicht genau, ob diese nun an oder mit Corona (als Beipack) verstorben sind.
Wenn ich mal gnädig bin, schätze ich derzeit - aufgrund der Umstände - dass der Prozentsatz derjenigen, die "mit" Corona versterben, sich auf fünf bis zehn Prozent beläuft.

Eines ist auf Worldometer allerdings interessant.
Hier wird auch die Zahl der kritischen Fälle angegeben.
Also derjenigen, die auf die Intensivstation müssen.
Anhand der deutschen Zahlen bezüglich aktiver Fälle und der kritischen Fälle kann man die Vermutung der WHO, dass sich diese auf etwa fünf Prozent beläuft bestätigen.
Verrechnet man diese mit der Anzahl der Todesfälle, so zeigt sich, dass etwa dreissig Prozent der kritischen Fälle Covid-19 nicht überleben.
Umgerechnet auf die Zahl der aktiven Fälle wären dies 1,5 Prozent, was einer weiteren Prognose entspricht, die Ende Februar kursierte.

Ich bin jedoch - im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen - gegen die Herdenimmunisierung.
70 Prozent von 83 Millionen Bundesbürgern sind 58 Millionen.
Und 1,5 Prozent hiervon mehr als 870 Tausend.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung