Ist ja auch logisch

Brendan, Sonntag, 05.04.2020, 08:16 (vor 1480 Tagen) @ uluwatu2306 Views
bearbeitet von Brendan, Sonntag, 05.04.2020, 08:24

Das Ganze ist aber auch logisch.
Wenn ein Staat auf seinem Territorium den Virus gerade mit Mühe und Not auch nur halbwegs in den Griff bekommen hat - so wie sich das nun bei uns (mehr oder weniger) andeutet - tut man doch nicht dem Reiseverkehr freien Lauf lassen, um sich die Seuche aus dem Ausland zu reimportieren.
Andere Länder wie China und Südkorea haben in der vergangenen Woche damit bereits unangenehme Erfahrungen gesammelt.
Dort resultieren neue Infektionen nun hauptsächlich von Rückkehrern aus dem Ausland.
Etwas, das uns auch noch ins Haus steht, wenn die Urlauber, die noch immer im Ausland festsitzen, zurückgeholt und an den Flughäfen einfach durchgewunken werden (wie es hierzulande Praxis ist).

Für die Reise- und Tourismusbranche bedeutet dies natürlich langfristig das Aus.
Auch etliche Billigfluglinien wird es nach Covid-19 wohl nicht mehr geben.

Coronavirus: Südkorea mit Anstieg von Neuinfektionen

Artikel Kommentare Bildergalerie Karte Kritik an Corona-Maßnahmen: So kontrollieren deutsche Flughäfen

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung