Unfug, warum sollte Melitta das machen?? Die sind ja nicht bescheuert.

Prophet, Samstag, 04.04.2020, 19:47 (vor 1454 Tagen) @ HansMuc1215 Views

Da können die deutschen Schlafmützen einpacken. Diese Unbeweglichkeit ist einer der
Gründe, warum die deutsche Industrie vor die Hunde geht. R.I.P

Blödsinn.

Wenn Melitta mit anderen Filtern Milliarden umsetzt, das deren Kerngeschäft ist und tadellos läuft - warum sollten die sich dann mit exotischen Produkten wie Mundschutz etc. befassen??

Das Medizinproduktegesetz steht dem auch noch im Wege. Und vermutlich 2083 EU-Verordnungen.

JA: wenn man sein deutsches Unternehmen riskieren möchte, dann sollte man auf medizinische Filterproduktion umstellen! Am besten ganz schnell, so wie die Chinesen die sich auch nicht um internationale Patente scheren. Klar, so fährt man Unternehmen innerhalb von 10 Tagen an die Wand.

Genauso könnte man einer mittelständischen Druckerei die Produktion von Banknoten empfehlen, am besten Umstellung innert 14 Tagen. Haha!

HansMuc: ich glaube nicht, dass du mit der industriellen Produktion etwas zu tun hast. Sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Du verwechselst Unbeweglichkeit mit strategischer Ausrichtung und Sicherheitsdenken. Traditionsfirmen wie Melitta und Haribo denken eben nicht von Mittag bis 12, sondern in Jahrzehnten. Deswegen überlebt auch so manche deutsche Firma viele andere "Globalplayer".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung