Da kannst Du durchaus recht haben. Wenn (mT)

DT, Donnerstag, 02.04.2020, 20:39 (vor 1478 Tagen) @ XERXES1178 Views

die Bürger jetzt massenhaft an ihre 401Ks gehen und die auflösen, und wenn da hauptsächlich ETFs drin sind, dann wird geworfen, komme was da wolle, und es wird nicht selektiert.
Das hatten wir ja ab 16.3. so im Dax und DJIA, ich habe mich gefragt, wieso jemand die Dt Telekom oder eine RWE raustun will. Bei Daimler oder BASF sieht das anders aus.

Ich denke aber, daß wir in I, Sp und D bald den Peak erreicht haben werden, siehe die Kurve von JP Morgan und dann wieder normalisieren, mit welchen Methoden (Isolation, Maskenpflicht) auch immer. In meiner Firma haben wir nie ganz zu arbeiten aufgehört und die ganze Zeit Homeoffice gemacht für die die es konnten und nicht in der Produktion waren. In der Produktion wurde eben in 2 Schichten (Frühschicht, Spätschicht) und am Wochenende gearbeitet.

So wird das wieder anlaufen. Alles möglich, siehe Restchina, SGP, Korea und HK.

Die Welt wird nicht untergehen. Im Amiland könnte es allerdings nochmal richtig runter gehen, dann dürfte es vielleicht nochmal Gelegenheiten geben, bei AMZN, GOOG und bei ein paar Hightechs wie AMD, Intel, Qualcomm, Nvidia zuzuschlagen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung