Corona: Kennt jemand eine offizielle Statistik, ...

Steppke, Montag, 30.03.2020, 00:54 (vor 1481 Tagen)1701 Views
bearbeitet von Steppke, Montag, 30.03.2020, 01:36

... die die tägliche/wöchentliche/monatliche Sterberate in Italien oder Spanien ausweist?

Ich würde gerne überprüfen ob die medial verbreiteten Corona-Todeszahlen die tägliche/wöchentliche/monatliche Sterberate hochschnellen lässt, was man ja als Spike sehen müsste, oder ob es da keinen Ausbruch gibt und "einfach nur" Personen, die an anderen Krankheiten oder an Altersschwäche starben, zu Corona-Toten umdefiniert wurden, nur weil ein Corona-Test positiv ausfiel.

Hier wurde schon https://www.euromomo.eu verlinkt aber diese Minigrafiken sind leider wenig aussagekräftig.

Kennt da zufällig jemand etwas besseres?

Meine Google-Recherche war leider wenig erfolgreich.

Danke und Gruß
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung