Compact: Von der Krise zur Diktatur

stocksorcerer, Sonntag, 29.03.2020, 16:47 (vor 1482 Tagen)2153 Views

Von der Krise in die Diktatur: Aufzeichnung von COMPAC-TV Live

"Sind Sondergesetze und Allgemeinverfügungen der Dammbruch für eine Diktatur im Namen des Gesundheitsschutzes? Angesichts der Rasanz, mit der in der aktuellen Krise demokratische Grundrechte ausgesetzt und die Deutschen zur Denunziation ihrer Nachbarn gedrängt werden, erscheint diese Gefahr zunehmend real. Doch anders als beim Tugendterror der politisch Korrekten, oder dem Klimawahn von Greta & Co gibt es bislang keinen vernehmbaren Widerspruch. Weshalb das so ist und wie wir dem Absturz in den Merkel-Spahn-Polizeistaat doch noch entkommen, diskutieren Gerhard Wisnewski und Martin Müller-Mertens"

Ich versehe das komplette Interview mit einem Timecode, das erste Auswirkungen des "Shutdowns" für Elsässers Compact-Magazin beschreibt...

https://youtu.be/6XcFJyYkEbk?t=2746

Gruß
stocksorcerer

P.S.: Eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ wird so definiert, dass entweder die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Pandemie ausruft und die Einschleppung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit droht oder eine bundesländerübergreifende Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit droht.
Die Bundesregierung hat gemäß des Beitrags oben bis Ostern das Verabschieden dieses Passus vertagt:
"Die Bundesregierung hat die epidemische Lage von nationaler Tragweite unverzüglich für beendet zu erklären, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr
gegeben sind." Ich finde das extrem schwammig. Woran wird festgemacht, dass es keine epidemische Lage von nationaler Tragweite mehr ist? Und: WER KANN FESTSTELLEN, DASS EINE EPIDEMISCHE LAGE VON NATIONALER TRAGWEITE NICHT MEHR VORLIEGT?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung