Börse: Glaube keinen Makrozahlen - was wir von kaputten Brücken lernen dürfen

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 12:48 (vor 1481 Tagen)1380 Views

Liebe Freunde des Weltuntergangs,

es war einmal eine Brücke zwischen den USA und Kanada.
Nach außen hin war sie eine Brücke wie jede andere auch.
Ihre besondere Funktion konnte man ihr nicht ansehen.

Nach vielen Jahren des Gebrauchs musste diese Brücke auch einmal saniert oder repariert werden.
Nichtsahnend sperrten jedoch Straßenbauarbeiter die Fahrbahnen dieser Brücke ab.

Infolgedessen brach der Außenhandel zwischen den USA und Kanada zusammen.

Panik brach aus - natürlich nicht, aber vielleicht kriege ich ja so mehr Aufmerksamkeit! [[lach]]

Was war geschehen?
Diese Brücke wurde als eine Referenzbrücke zur Messung des Außenhandels genutzt.
Die Außenhandelsaktivitäten wurden auf Basis der Anzahl der LKWs, die diese Brücke querten, gemessen und hochgerechnet.

Die LKWs haben natürlich angesichts der Sperrung andere Brücken genutzt.

Gruß
paranoia

P.S.: Die Moral aus der Geschicht' erklär ich nicht. [[hüpf]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung