Lügen benennen, selbst besser machen

Odysseus, Freitag, 27.03.2020, 21:41 (vor 1492 Tagen) @ Tempranillo1219 Views
bearbeitet von Odysseus, Freitag, 27.03.2020, 21:44

Kralls Szenario halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Trotz der in Detailfragen meist sehr interessanten, von enormer Fachkompetenz getragenen Inhalte, muß man bei Marktradikalen wie ihm immer berücksichtigen, wem und welchen Interessen sie dienen.

Mich stört, dass du jeden Marktradikalen der Welt scheinbar zwingend zum
"angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperium!" zählst - bestenfalls weiß er es nur noch nicht.

Krall sagt in seinen Vorträgen aber, dass eben diese Marktfreiheit bislang gekapert und missbraucht wurde. Er hat ja u.a. als Bewunderer von Roland Baader und über seinen tiefen Einblick in die weltweite Bankenwelt samt Machstrukturen seine eigene Vision entwickelt. Er lehnt die angelsächsischen Alt-Ikonen samt ihrer realisierten Politik ab. Vielleicht sollten seine Kritiker erst mal sein Buch lesen und seine Vision verstehen, bevor losgeledert wird.

So sehr ich dein Wirken schätze, urteile doch nicht vorschnell über gescheite frische Leute und ihre Sichtweisen. Davon haben wir zu wenig, als dass wir sie vorschnell aburteilen.

Dein Hauptfeind wird sich freuen, dass du ihnen so hilfst, sich Kritiker vom Hals zu halten bzw. ihnen quasi zuarbeitest.

- es kommt auf das Volk an, ob es zurück zur Freiheit, Marktwirtschaft und Wohlstand geht


Genau

Marktwirtschaft mit Freiheit und allgemeinem Wohlstand zu verbinden, ist an bösartigem Zynismus kaum zu überbieten.

Ersetze Marktwirtschaft durch Sozialismus - dann passt es

Das sollte man im Hinterkopf haben, um einzuordnen, was Krall von sich gibt, dem es im Gegensatz zu Prof. Otte sehr an intellektueller Redlichkeit zu fehlen scheint.

Deshalb ist es gut, dass sie an einem Strang ziehen (Hambacher Fest)

Otte will, ganz grob, einen starken Staat, Krall weniger.

https://www.youtube.com/watch?v=px5gXOkwvEY
https://www.youtube.com/watch?v=wYzYttWAwVY


Genau solche Leute müssen streiten, deshalb sollte man sich Talkrunden anschauen, wenn sie mit Leuten besetzt sind, die sich vor allem darin einig sind, dass radikale Änderungen nötig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=KtGz4-W3twk


Kralls Szenario wäre ein hervorragendes Beispiel, daß intelligente Menschen in der Kunst, stichhaltige Argumente vorzubringen und trotzdem zu lügen, eine Geschicklichkeit an den Tag legen, die einen, ist man unvorbereitet und uninformiert, sehr leicht blenden kann.


Arbeite doch mal seine Lügen sorgfältig heraus, damit wir sie alle nachvollziehen können.

Das ist mir schon beim geschätzten Foristen @tar aufgestossen, als es um Krall ging, nur hatte ich keine Zeit für einen Beitrag.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=516415

Auch er wertet nur ab, kritisiert und stellt viele Fragen.
Nach dieser Rundum-Giesskannenkritik muss der arme Krall ja am besten wieder mit Schultüte in die erste Klasse zurück.


Ob des Textes müßte @tar doch einfach mal schauen, ob er sich mit Dr.Krall mal live hinstellt, oder versucht online in einen Dialog zu kommen.
Oder hält seinen eigenen Vortrag auf dem Hambacher Fest oder via eines Youtube-Kanals, denn wenn man seine Replik zu Krall liest, muss enormes Wissen doch nun endlich in Konzepte gegossen und den Zuhörern dargeboten werden.
Das gilt auch für andere Hochkaräter hier.

An alle die meinen die besseren Kralls, Ottes, Weiks, Ken Jebsens etc. zu sein:

WO BLEIBT IHR?? Wie sieht EURE Vision aus?? [[hae]]

Da vermutlich alle das Bergfest des Lebens gefeiert haben:

Was habt ihr noch zu verlieren, was gibt es wichtigeres als jetzt OFFEN an der Front mitzustreiten?


Und wer nicht mag, soll doch einfach diejenigen, die sich ins Zeug legen, machen lassen - denn ihr stimmt ihnen doch mit der eigenen Passivität zu bzw. seit bereits ohne Hoffnung.
Deshalb solltest ihr sie unterstützen, auch wenn sie eurer Meinung nach quasi nicht gut genug sind.

Allemal besser, als alles was zur Zeit in Deutschland gewählt an der Macht sitzt.

Mir geht das so was von auf den Sack, dass glaubt ihr gar nicht!!


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung