Wer auf richtigen Soziologenscheiß steht und Propaganda subtil mag: DLF heute früh

Oblomow, Freitag, 27.03.2020, 11:55 (vor 1462 Tagen) @ harryinfo912 Views
bearbeitet von Oblomow, Freitag, 27.03.2020, 11:59

Ich sitz so im Auto und höre dieses Interview im DLF:

https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-zu-coronakrise-werden-eine-rueckkehr-des-staat...

Da faselt der Herr Prof. Bude los, dass einem Hören und Staunen vergeht. Wer mal so richtig in das Hirn von Trottels gucken will, die hier an Unis lehren, um die nächste Generatiion Trottels zu schaffen, Voila! Man muss sich aber mit der Tatsache vertraut machen, dass das alles durchgeht.

Hier also ein besonders netter Ausschnitt:

"Heinemann: Die Frage ist, wie dauerhaft das ist. Der Kollege Thomas Assheuer warnt jetzt in der Wochenzeitung „Die Zeit“ davor, dass Rechtsradikale diese Pandemie propagandistisch ausschlachten könnten – Tenor: Die Globalisierung als Angriff auf einen so bezeichneten Volkskörper. – Wer ist anfällig für solche Gedanken?

Bude: Es gibt sicherlich solche Phänomene. Sie sehen das auch, wenn Sie das nach Gruppen aufschlüsseln, welche Gruppe ist am wenigsten einverstanden mit der augenblicklichen Situation und der Wiederkehr einer Staatlichkeit, die auch Direktionskraft hat. Interessanterweise die Mehrheit der AfD-Wähler ist gar nicht damit einverstanden, weil sie nämlich merken, dass ein großideologischer Anspruch, den sie erhoben haben, ihnen aus den Händen genommen wird. Es ist etwas sehr Interessantes.

Ich glaube, dass die AfD und die Welt der AfD weniger Zustimmung bekommen wird in der Zukunft, weil teilweise ihre Vorstellungen in einer anderen Weise, ich würde sagen, in einer zivilisierten Weise übernommen worden sind und die Situation im Augenblick regieren. Ich glaube, die AfD und die rechte Gesinnung wird uns bald als eine sehr frivole Angelegenheit vorkommen und man im Grunde schulterzuckend davorsteht und sagt, was war das eigentlich für eine komische Angelegenheit."

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung