Wenn Du Dich da so gut auskennst
dann erklär mir doch das konkret:
Lassen wir die Werbung mal weg, das hat mir Hannes schon klargemacht, dass ich genau die Werbung vorgesetzt bekomme, die ich durch meine Sucherei nach irgendwelchen Artikeln oder Verkaufsseiten im Net "provoziert" habe. Das hab ich gefressen, - stimmt auch ganz genau. Wenn ich Rattenköder suche, dann krieg ich in der Werbung alle möglichen Schädlingsbekämpfungsmittel reingefunkt, - nur als Beispiel.
Mir gehts aber um was anderes:
Ich weiß genau, unter welchem Suchbegriff ich welche Artikel in der Vergangenheit im Net gefunden habe. Ungeachtet, ob die von mir oder von anderen waren. Immer wieder kommt der Spruch, - das Internet vergisst nichts. Gewissermaßen, das bleibt auf Ewigkeit festgeklopft. Hab ich oft zu meinem Ärgernis bemerkt, wenn da Firmen verzeichnet sind, die es schon lange nicht mehr gibt oder deren Kontakte sich völlig geändert haben.
Anhand meiner Artikel habe ich klar festgestellt, dass da manches eben nicht mehr erscheint, was früher drin war. Deshalb habe ich fälschlicherweise dem Gelben dafür die Schuld gegeben, die Vorkommentare haben das richtig gestellt.
Daraus resultiert, - es bleibt eben nicht alles im Internet festgeklopft, sondern - in diesem Falle google - da wird in gewissen Abständen der symbolische Radiergummi eingesetzt.
Hab ich das nun richtig verstanden?
Wenn ja, - nach welchen Kriterien gehen die dann da vor? Oder halten die das so frei nach Schnauze, wie der Dachdecker?