Danke EM-Financial, da steckt viel Arbeit drin.

Skeptiker, Sonntag, 22.03.2020, 15:52 (vor 1516 Tagen) @ EM-Financial1725 Views

Moin,

für so eine Fundamentalanalyse und Empfehlungsliste muss man woanders viel Geld bezahlen. [[top]]

ich wollte ursprünglich einen Beitrag über Rebound-Aktien nach dem Crash schreiben. Doch irgendwie sagt mir mein Instinkt, dass der Crash diesmal doch eher eine Zeitenwende ist und weniger mit der V-förmigen Erholung von 2008 zu tun hat. Doch ich kann mich täuschen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das ist mein 3. ganz bewusst miterlebte Crash an den Aktienmärkten. Aber ich habe mich auch mit den vorherigen beschäftigt. Daher sehe weder eine V- noch eine U-Erholung, sondern einen lang anhalten Bärenmarkt auf uns zukommen. Ich schließe auch eine Parallele zu Japan nicht aus. Dann sehen wir 30 Jahre die Höchstkurse nicht mehr.

Trotzdem konnte man in Japan zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Werten viel Geld verdienen. Stock Picking ist das Gebot der Stunde. Entweder kann man das selbst, oder man sucht einen Fond, wo das praktiziert wird, das gilt besonders für unerfahrene Langfristanleger.

Für aktive Day- und Swingtrader sind das natürlich hervorragende Zeiten aktuell, aber auch brandgefährlich, da auch immer die Börsenschließung droht.

Nun werde ich mich intensiver mit deinen Vorschlägen beschäftigen [[zwinker]]

Skeptiker

PS: Wir sollten nicht aus dem Auge verlieren, dass es nach einer Erholung noch viel weiter runtergehen könnte. Würdest du versuchen dieses Szenario zu spielen? Mit welchen Instrumenten?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung