Wie erfinderisch manche Leute so sind

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 10.03.2020, 05:47 (vor 1517 Tagen) @ Jacques2496 Views

Dass viele Rumänen im Ausland arbeiten, das dürfte ja bekannt sein. Dabei sind mehrere Länder im Fokus, nicht nur D, auch A, NOR,S, E und natürlich auch Italien. Da diese Leute nun aufgrund gewisser Vorfälle (Verletzung der Anzeigepflicht, wenn man aus Italien einreist) von den rumänischen Gesundheitsbehörden an den Flughäfen verstärkt kontrolliert werden, kommen nun mehr Leute in Quarantäne. Bei Infektionsverdacht in bestimmte Krankenhäuser, aber als Präventivmaßnahme in häusliche Isolation.

Was macht der findige Rumäne?

Fliegt von Italien erst nach Deutschland, und von Deutschland aus fliegt er nach Rumänien. In Deutschland gibts ja kein Problem, da kann ja jeder rein, und auf dem Flughafen in Rumänien antwortet er dann wahrheitsgemäß auf die Frage, von wo er denn angereist kommt: Aus Deutschland.

Solche Fälle haben sich kürzlich herausgestellt und wurden von investigativem Journalismus (sowas gibts noch stellenweise in Rumänien) aufgedeckt. Das Sicherste ist immer noch die Rückreise aus Italien per Auto. An den rumänischen Grenzen fragt niemand, woher man kommt.

[[wut]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung