Warscheinlichkeit vom Blitz beim Sch****en getroffen zu werden

Frances FreeToBe, Montag, 09.03.2020, 23:58 (vor 1516 Tagen) @ Linder2413 Views

Zumindest gibt es eine Statistik wieviele Menschen in Deutschland pro Jahr vom Blitz getroffen werden.
Es sind vier.

Ausserdem habe ich sogar per Google einen gefunden, dem beim Sch****en der Blitz eingeschlagen ist.

Bis vor ein paar Stunden also, folge ich deiner Argumentation der absoluten Zahlen, wäre es bis vor ein paar Stunden absolut warscheinlicher durch einen Blitzschlag zu sterben. Ja, sogar auf dem Klo beim sch****en durch Blitzschlag zu sterben wäre warscheinlicher als an Corona zu versterben. Denn in Deutschland lag bis vor einigen Stunden Tod durch Sars CoV2 schliesslich bei Null.
Nun gut, die Zeiten ändern sich, und so ist es zwar zum jetzigen Zeitpunkt warscheinlicher einem Blitzschlag zu erlegen als an Corona zu sterben (4-2), aber immerhin ist es zum jetzigen Zeitpunkt warscheinlicher an Corona zu sterben als vom Blitz beim sch****en (1-2) erschlagen zu werden.

Schön finde ich dann auch Vergleiche mit den Toten im Strassenverkehr.
Die laufen selbstverständlich nach ihrem Verkehrsunfall noch bis zu 14 Tage beschwerdefrei herum und sind dabei weitere Verkehrsunfälle unwissend mitzuverantworten, bevor sie dann plötzlich dem Verkehrunfall erliegen.

Und natürlich, nicht zu vergessen, die Grippe. Italien belegt schliesslich jedes Jahr aufs neue das ganze Land mit einer Quarantäne aus diesem Grund.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung