Mag ja sein, - da gibts aber noch ein kräftiges "aber"
Wenn ich nicht in der Lage bin, einen Reiseweg zu skizzieren, dann weiß ich nicht, für wieviele Tage ich buchen soll. Logisch, dass sich das im Falle der Anfahrt mit der Bahn auf die Dauer des Aufenthaltes in Kärnten auswirken würde, - um mindestens 1 Tag.
Das aber beträfe dann 3 Personen. Folgerichtig müsste man dann auch sagen, - dass man die Buchung genauso hinausschieben muss. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Die Zeit, in der ich dort übernachten will, einschl. Frau und meinem Jüngsten, befindet sich in der hohen Zeit des Tourismus am Wörthersee. Da ist zusätzlich noch Ferienzeit, - und des ist alles überlaufen. Wenn ich mich nun schnell entscheide, dann kriege ich noch was zu einem akzeptablen Preis. Derzeit mit Frühstück so um die 40 €/Schnauze. Buche ich zwei oder drei Wochen vor dem Termin im Juli, dann muss ich damit rechnen, dass ich
- entweder überhaupt nicht mehr kriege
- oder mit großer Entfernung
- oder nicht alle drei Personen zusammen, sondern gesplittet
- oder zum doppelten oder dreifachen Preis (ich kenne meine Landsleute)
Muss mich also bis zum Wochenende entscheiden, - es bleibt die Wahl zwischen dem Teufel und seiner Großmutter.
Wenn ich mir den Kommentar von DT ansehe, dann ist nicht zu erwarten, dass sich die Lage in Mitteleuropa zu Beginn des Monats Juli bereits entschärft hat:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=512885
Schließlich soll dieses Covid 19 in der Auswirkung extremer sein als das damalige SARS- Virus.